Astrokosmos Verlag

         home        Astrologische Forschung        Statistik       Verlag        AGB        Impressum        Bestellung          Links

Der Verlag
 

Nachdem der größte Teil der Vorarbeiten zu Zeit und Tod in der Astrologie abgeschlossen war, stellte sich die Frage nach einer Veröffentlichung.
Sämtliche auf das Thema angesprochenen Verlage zeigten sich interessiert, doch schließlich entschied ich mich dafür, einen eigenen Verlag zu gründen, auch wegen weiterer beabsichtigter Bücher. Außerdem schätze ich die Vielfalt in der Verlagslandschaft, die durch zunehmende Konzentration im Buchsektor schrumpft, und das zum Nachteil der Leser.

Die Veröffentlichung in den eigenen Händen zu belassen, bedeutet einen beträchtlichen Aufwand, den sonst der Verlag einem Autor abnimmt, von Lektorat bis zu Layout, Umschlaggestaltung, Wahl der Druckerei, Lagerung, Bekanntmachung, Vertrieb und viel Insiderwissen.

Die Gründung des Astrokosmos Verlags erfolgte im April 2012.
 

Der Verlag publiziert astrologische Literatur, die dazu beitragen soll, die über Jahrtausende gewachsene Erfahrungswissenschenschaft Astrologie auf fundierte Weise weiterzuentwickeln.